Bei der 1. Allgäu Tour haben die Fahrer des RSV Allgäu Outlet Sonthofen die Konkurrenz fest im Griff. Beim City Kriterium in Sonthofen als dritte und letzte Etappe konnte sich Niklas Kirchbihler beim 1. Schritt Rennen über 10 Runden auf Rang 2 bestätigen. Auf Rang 4 kam Markus Wittmann. So konnte sich Niklas trotz seines Pechs auf der 2. Etappe mit Rang 3 der Gesamtwertung behaupten und nahm stolz die Bronze Medallie entgegen.
Bei der U11 ließen die 6 Jungs des RSV zwischen 7 und 10 Jahren gar nichts anbrennen. Emil verteidigte beim Kriterium über 20 Runden sein rotes Führungstrikot, Willi wurde hinter Malte Meier bester Jungfahrer und auch Jonas, Franz und Julian als jüngster Teilnehmer schafften es unter die top ten.
Emil gewann zum roten Trikot auch das Trikot des besten Oberallgäuer in den Farben gelb schwarz.
Felix Mayer in der U13 Klasse ließ erst gar nichts anbrennen. Mit 3 Siegen auf 3 Etappen, holte er die maximal Punktezahl von 185 und war so klar der Sieger der 3 tägigen Rundfahrt in Sonthofen. Auch er durfte sich zum roten Trikot auch das gelbe Trikot des besten Oberallgäuer übersteifen. Matteo Bühner und Luca Weissinger sicherten sich die Plätze 2 und 3. Simon Böck auf Rang 7 und Ben Stöhr auf Rang 9 rundeten ein erfolgreiches Abschneiden bei der Rundfahrt im Illertal ab.
Bei der weiblichen Nachwuchsklasse U13 überzeugte in allen Rennen Magdalena Besler vom RSC Kempten vor Leni Kratz aus Oberammergau und Joeline Webel aus Langenhagen in Niedersachsen. Das Nachwuchstrikot ging an Jolana Hosek von der RSG Augsburg. Und das Trikot der besten Oberallgäuerin natürlich in dem Fall auch nach Kempten.
Fotos: Toni Nessler